Kita Jahr 2019/2020


Einladung zum Tag der offenen Tür

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, auf eine leckere Waffel vorbei zukommen.


Neuer Elternrat

Auch in diesem Jahr haben sich Eltern für den Elternrat zur Wahl stellen lassen.

 

Auf unserem Herbstfest wurden folgende Eltern gewählt:

Frau Neudert

Frau Pries

Frau Grade

Frau Demczak

Frau Kobanenko

Frau Vahland und

Frau Cakmakci.

 

Vielen Dank für die Unterstützung und auf eine tolle Zusammenarbeit. 


Auf dem Jahrmarkt

"Auf dem Jahrmarkt" war das Motto von unserem diesjährigen Herbstfest. Bei bestem Wetter gab es verschiedene Spielstände für die Kinder, wie z.B. Enten angeln, Glückrad oder eine Süßigkeiten- Wurfmaschine.

Außerdem gab es neben Popcorn und Hotdog auch eine Slush Ice Maschine. 

Der neue Elternrat wurde gewählt und zum Abschluss gab es eine besondere Zaubershow von der Zauberin Nicole. 

 


Leckeres Obst frisch vom Baum

 

 

 

Die diesjährigen Schlauberger hatten einen ihrer ersten Ausflüge zu Familie Teckentrup.

Dort durften sie Äpfel, Birnen und Pflaumen frisch vom Baum pflücken.

Das war für alle ein ganz besonderes Erlebnis und alle waren stolz als der Bollerwagen voll war.

 

 

 

Zurück in der Kita wurde ein Teil der Äpfel direkt geschnitten und zu einem besonders leckerer Apfelkuchen verarbeitet.

Vielen Dank an Familie Teckentrup für das viele leckere Obst.


Wir begrüßen alle unsere "neuen" und "alten"  Kinder und Eltern im neuen Kita Jahr 2019/2020.