Aktuelles aus dem kita jahr 2016/2017


Abschluss von den Schlaubergern

Unsere angehenden Schulkinder haben ihre Kita Zeit fast hinter sich. Den Abschluss haben wir daher bereits gefeiert.  Mit dem Bus ging es nach Hamm in den Maxipark, dort konnte einen ganzen Tag gespielt und im Wasser geplanscht werden. Am nächsten Tag ging es weiter mit einem Wortgottesdienst und einem Frühstück in der Kita, hierzu waren alle Eltern eingeladen.
Nachdem die Schlauberger ihre Mappen und Schultüten bekommen haben hieß es dann "Viel Spaß in der Schule".
So ganz weg sind sie aber doch noch nicht, denn bis zu unseren Ferien dürfen sie weiterhin in die Kita kommen

 


Wasser Kibaz

Unser zweites Wasser Kibaz war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem SV UNDINE hatten wir einen schönen Nachmittag im Neubeckumer Freibad. Die Kinder haben verschiedenste Stationen im und um das Wasser bewältigt. Auch die Eltern der Kinder waren eingeladen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille bevor es zum gemütlichen Grillen über ging.


Waldwoche

Drei Tage lang erforschen wir mit allen Kindern der Einrichtung den Wald am Hellbach. Es gibt Mittagessen im Wald und die rollende Waldschule kommt zu Besuch. 


Kooperation mit dem SV UNDINE

Unser Koopeartionspartner der Schwimmverein Undine wird ausgezeichnet als "Kinderfreundlicher Sportverein"



Mini Sport Abzeichen

Auf dem Harberg haben die Kinder aller Gruppen ihr Mini Sport Abzeichen gemacht. In den Disziplinen Werfen, Laufen und Springen haben alle Kinder ihr Bestes gegeben und bei strahlenden Sonnenschein einen schönen Vormittag verbracht. 


Osterfrühstück

Bei unserem jährlichen Osterfrühstück wird gemeinsam mit allen Kindern der Einrichtung im Turnraum gegessen. Nachdem alle satt sind geht es auf das Außengelände zum Osterkörbchen suchen.

 


Kitas in Bewegung

Mit unseren beiden Teams "Pumas" und "Flotti Karottis" haben wir an der Aktion "Kitas in Bewegung" am Berufskolleg Beckum teilgenommen. Es gab verschiedensten Aufgaben zu bewältigen wie z.B. Weitsprung und Staffellauf.  Die Kinder haben sich über ihre Urkunden und Medaillen sehr gefreut und den schönen Nachmittag in der Turnhalle genossen.


Unser Ostergarten wächst

In den Wochen vor Ostern verbildlicht unser Ostergarten den Kindern die Ostergeschichte. Mit jedem neuen Teil der Geschichte wächst auch unser Ostergarten.



Die Schlauberger sind unterwegs...

Die Schlaubeger sind mit dem Bus nach Beckum gefahren und haben dort das Krankenhaus und die Polizei besucht.


Herzlich Willkommen im Königreich Don Bosco!!!

Wir feiern Karneval und auch Prinzessin Anja vom Schienenstrang mit ihrem Elferrat ist zu Besuch.

 



Tannenbaum schmücken bei Auto Weber

Das Autohaus Weber aus Neubeckum hat uns zum Tannenbaum schmücken zu sich eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich mit einigen Kindern gefolgt. Im Vorfeld wurde fleißig Schmuck und sogar eine Krippe von den Kindern gebastelt.  


Die Weihnachtsbäckerei ist in der Kita Don Bosco eröffnet!

Die Weihnachtsbäckerrei ist eröffnet!!!
Die Weihnachtsbäckerrei ist eröffnet!!!