Danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Liebe Eltern,

wir möchten uns bei allen Eltern recht herzlich bedanken, die uns am Samstag im Edeka beim Waffelverkauf tatkräftig unterstützt haben.

Durch ihre Mithilfe haben wir an dem Samstag folgenden Reingewinn eingenommen:

Spendenschwein :              66,39 Euro

Waffelverkauf:                  159,40 Euro

 

Dieses Geld möchten wir gerne für unser 50- jähriges Jubiläum  am 16.05.2020 verwenden.

Herzlichen Dank auch noch einmal an die Edeka Geschäftsleitung , die uns ermöglicht hat im Edeka Waffeln zu verkaufen und  uns durch Spenden, wie Mehl, Eier ,Milch  unterstützt hat.

Ein großes Danke schön auch an die Bäckerei Hosselmann , die den Teig für Waffeln gespendet hat und auch an die Mitarbeiter, die uns unterstützt haben, indem sie den weiteren  Teig für uns angerührt haben.

Elternrat 2019/2020

Der neue Elternrat wurde gewählt. Wir freuen uns auf eine gute zusammenarbeit  und sagen "Herzlichen Dank"  für Ihre Bereitschaft .

Gänseblumengruppe :               Frau Kreimer

                                                    Frau Pröpper

 

Sonnenblumengruppe:             Frau Kowalczyk

                                                    Frau  Dujic

 

Pusteblumengruppe:                Frau Krawczyk

                                                   Herr Bachmann

 

 

 

 

Angebot vom familienzentrum in Kooperation mit der Familienbildungsstätte 2020

 

Veranstaltungsort

Kursleiter

Angebot

Wochentag

Datum

Uhrzeit

Wird noch bekannt gegeben

Stöwer, Lisa

Waldrally für Eltern- Kinder ,ein Vater-Kind Angebot

Samstag

21.03.2020

10.00 Uhr

Don Bosco

Derr, Evelyn

Das ABC des Familienalltags- oder alle Tage in der Familie

Montag

02.03.2020

19.30 Uhr

Hellbach- Kindergarten

Kanther, Ansgar

 Notfälle im Kinder- und Säuglingsalter

Dienstag

27.04.2020

19.30 Uhr

Hellbach- Kindergarten

Stöwer, Birgit

Experimente rund um das Wasser

Mittwoch

12.02.2020

16.00 Uhr

Kita St. Joseph

Van Stephaudt, Dieter

Kinder stärken und wie Eltern dazu beitragen können

Mittwoch

28.10.2010

19.30 Uhr

 

Gartenaktion mit Eltern und Kinder

Wir bedanken uns bei den Eltern, die uns tatkräftig bei unserer Gartenaktion am 14.09.2019 geholfen haben. Es war rundherum eine schöne Aktion, auch die Kinder haben tatkräftig mit angepackt und  hatten viel Spaß an diesem Tag.

 

 

Einladung von "Edeka" zum Frühstück

Am 10.07.2019 durften die angehenden Schulkinder den Edeka Markt besuchen und wurden dort mit einem leckerem Frühstück verwöhnt. Im Anschluss durften alle Kinder ein Bild malen, was alles in eine Schultüte kommt.

Wir bedanken uns für die liebevolle Versorgung und ganz besonderen Dank gilt Herrn Recker, der uns eingeladen hat. Die Bäckerei Hosselmann hat uns an diesem Tag mit leckeren Brötchen versorgt. Dankeschön auch an das Team von Hosselmann. 

 

 

 

 

Sommerfest am 25.05.2019

Bei herrlichen Sonnenschein konnten die Eltern und die Kinder am Sommerfest teilnehmen. Ganz großen Spaß hatten die Kinder mit der Kistenrutsche, sie konnten gar nicht genug rutschen. Der TSC aus Neubeckum bot den Besuchern eine Tanzdarbietung, die war wunderschön anzusehen. Die Tänzerinnen bekamen großen Applaus. Es war rundherum ein wunderschönes Fest mit vielen Besuchern.

Die Kinder hatten die Möglichkeit am rollenden KIBAZ teilzunehmen. An verschiedenen Spielständen ging es um die Geschicklichkeit mit dem Ball. Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Urkunde und ein Abzeichen. 

Minisportabzeichen

Am 15.05.2019 fuhren alle Kinder und Erzieherinnen mit dem Bus zum Harberg Stadion in Neubeckum. Die Busfahrt war so aufregend für die Kinder. Die Kinder nahmen an verschieden mussten an verschieden Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Alle Kinder bekamen Urkunde. 

Hurra der Osterhase war da

Bei herrlichsten Wetter konnten alle Kinder ihre Osternester draußen auf dem Außengelände suchen.

 

 

 

 

Der Elternbeirat 2018/2019

Gänseblumengruppe: Herr Holtermann

                                        Frau Duijc

 

Sonnenblumengruppe: Frau Kowalczyk

                                          Frau Pröpper

 

Pusteblumengruppe:     Frau Ayyildiz

                                          Frau Krawczyk

 

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit .

 

 

 

 

  

Liebe Eltern, 

 wir wünschen Ihnen allen ein frohes neues Jahr. Gesundheit, Glück  und Liebe sollen Sie auch in 2019 begleiten.

 

Wir vom Kindergartenteam haben am Teamtag unter anderem über das Thema: “Frühstück der Kinder in unserer Kita“  gesprochen und möchten Sie nun darüber informieren.

 

Bereits bei dem Aufnahmegespräch und den Elternvollversammlungen gab es Informationen dazu, die leider „manchmal“ in Vergessenheit geraten.

 

Es besteht weiterhin die Regel das einige Lebensmittel nur einmal in der Woche den Kindern mit in die KITA zu geben. damit Sie als Eltern ,die Kinder selber und wir vom Team einen besseren Überblick darüber haben,  ist der Freitag als ungesunden Schlemmertag ausgesucht worden.

 

Freitags darf Ihr Kind entweder ein Brot mit Nutella oder Marmelade, ein süßes Brötchen oder gesüßte Cornflakes mitbringen.

 

Folgende Lebensmittel möchten wir in unserer KITA nicht beim Frühstück der Kinder sehen:

 

  • Milchschnitte

  • Süßigkeiten 

  • Salzbrezel , Salzstangen, Knabbergebäck

  • Kuchen

  • Plätzchen, Waffeln

 

Auch Fleischwurst ,Ferdi Fuchs Würstchen oder Babybel sollten in Maßen mitgegeben werden.

 

Sollten die Frühstücksdosen an anderen Tagen mit süßen Speisen gefüllt sein, werden wir diese wieder einpacken und Ihrem Kind eine Alternative (Knäckebrot, Zwieback) bieten.

 

Bei Fragen dürfen Sie uns gerne ansprechen.

 

Viele Grüße

 

Ihr Kita Team Hellbach

 

 

Familienzentrum St.Franziskus

 

 

 

 

Wir laden herzlich ein zum

 

     Themenelterncafe

 

 

 

Wann:

 

Freitag,  29.03.2019

 

  • von 8.30 Uhr bis 10.00   Uhr

     

    Wo:

    Kath. Kindertageseinrichtung Hellbach

     

     

    Frau Sander von Innisozial aus Ahlen kommt an diesen Morgen zu Besuch beim

     Elterncafe

     

    An diesem Morgen haben sie die Möglichkeit Fragen zu stellen Z.B was bietet  die Ehe-Familien-Lebensberatung an

     

    Herzlich Willkommen!

     

     

    Ihr Familienzentrum St. Franziskus