Kleine und große  JECKEN !!!

 

 

   Liebe Eltern!!!!                                                    

 

 

Am Karnevalssonntag findet wieder der Kinderkarnevalsumzug in Beckum statt. Das diesjährige Thema lautet:„Rumskedi ganz Beckum tanzt“.  Die Familien, die gerne daran teilnehmen möchten können sich in die Liste  bis zum  Mittwoch, den 23.01.2019 eintragen.

Die Liste hängt im Eingangsbereich. es wäre schön, wenn unsere Kita daran teilnehmen würde.

 


                     

 

Liebe Eltern,                                                        Bildergebnis für karnevals bilder kostenlos

 

das diesjährige Karnevalsmotto in unserer KITA lautet: "Im wilden Westen, ja da geht es komisch zu ". Sie können ihre Kinder passend zu diesem Thema verkleiden, aber es ist auch jedes andere Kostüm möglich.                                                 .

 

Liebe Eltern!

 

 

 

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder an „Kita´s in Bewegung“ in Beckum teilnehmen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen TV Beckum, dem Berufskolleg Beckum und dem Kreissportbund Warendorf e.V.                  

 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Kinder von 4-6 Jahre und findet am Freitag, 15.03.2019 ab 14.00 Uhr im Berufskolleg Beckum (Turnhalle Hansaring) statt. Schon im letzten Jahr konnten 2 Mannschaften ( die schnellen Pferde und die Springmäuse) mit viel Spaß und Erfolg an dieser Aktion teilnehmen.

 

Sie sind zum anfeuern natürlich dabei und auch ein paar Erzieherinnen werden da sein um die Kinder zu unterstützen.

 

 

 

Vorher üben wir mit den Kindern für die einzelnen Disziplinen. Diese sind in diesem Jahr:

 

  • Pendelstaffel

  • Wurfstaffel

  • Weitsprungstaffel

  • Biathlon

 

 

 

Es wäre schön wenn viele Kinder an diesem sportlichen Tag für den Hellbach Kindergarten an den Start gehen. (Anmeldeschluss: Mittwoch, 31.01.2019).

Die Liste hängt im Eingangsbereich der KITA aus.

 

 

 

Ihr Team der Kita Hellbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Eltern!

 

Beim Teamtag haben wir beschlossen neben den üblichen Bewegungsangeboten, wie den Waldtag, Turnen der Gruppen und die Nutzung des Flures am Morgen mit Fahrzeugen, unser Angebot etwas zu erweitern. Hiermit schaffen wir den Kindern noch mehr Möglichkeiten sich auszuprobieren, ihre Motorik zu schulen und sich auszutoben...

 

Ab dem 14.01.2019 ist die Turnhalle jeden Morgen bis 9 Uhr für alle Gruppen geöffnet. Jeweils bis zu 15 Kinder können dann das Bewegungsangebot in der Turnhalle nutzen. Natürlich wird immer wieder gewechselt, damit alle Kinder das Angebot nutzen können.  Nach 9 Uhr wird dann, wie gewohnt, dass ganz normale Turnangebot der jeweiligen Gruppe starten.

 

In regelmäßigen Abständen findet wieder eine "Bewegungswoche" statt. Im Februar 2019 vom 12.02. - 15.02.2019. In dieser Woche wird unsere Turnhalle in eine riesige Bewegungslandschaft  verwandelt werden, diese kann von allen Kindern abwechselnd ganztags genutzt werden. In dieser Woche finden keine gewohnten Turntage statt. Bitte entnehmen sie den Terminseiten oder unseren Monatsplänen den Termin für die jeweilige Bewegungswoche. In der Bewegungswoche geben Sie den Kindern bitte Turnzeug für eine Woche mit.

 

Auf bewegungsfreudige Tage freut sich

 

das Team der Kita Hellbach