Kitajahr 18/19

Wir begrüßen alle "neuen" und "alten" Eltern und Kinder ganz herzlich in der Kita St.Joseph. Wir freuen uns auf ein spannendes und schönes Kitajahr!

In diesem Kitajahr gab es einige Veränderungen in der Kita St. Joseph.

Die langjährige Leitung der Einrichtung, Mechthild Rieping, wurde Ende Juli in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Ab August hat Andre Kaldewei dann übergangsweise die Leitung der Einrichtung übernommen und diese am 01.11.2018 an Christina Westhagemann übergeben.

Schmücken des Tannenbaums in der Sparkasse

Wir waren mit einigen Kindern in der Sparkasse Beckum-Wadersloh und haben dort den Tannebaum geschmückt. Zuvor haben die Kinder in der Kita hierfür fleißig gebastelt!

Der Nikolaus kommt zu Besuch

Wie in jedem Jahr hat uns der Nikolaus besucht und für die Kinder eine Kleinigkeit, in Form von gefüllten Socken, mitgebracht! Natürlich hatten auch die Kinder einige Lieder und Gedichte für den Nikolaus vorbereitet und viel Freude daran diese vorzutragen.

Adventsfeiern in der KIta

Jede Gruppe hat im kleinen Rahmen für die Eltern und Kinder eine Adventsfeier angeboten. Die Kinder haben tolle Schauspiele, Lieder und Gedichte eingeübt und damit ihre Eltern zum Strahlen gebracht. Im Anschluss wurde noch in gemütlicher Runde geplauscht, Kaffee/Apfelschorle getrunken und reichlich leckere selbstgebackene Plätzchen und Kuchen gegessen.

Besuch der Krippe

Wir haben uns mit den Kindern die Krippe in der St. Joseph-Kirche angeschaut. Hier gab es viele staunende Blicke und Fragen die es zu beantworten galt!

Hurra, der schnee ist da

Die Kinder haben den ersten Schnee in diesem Jahr genossen und auch damit experimentiert.

Der Kasper kommt zu uns in die kita

Am 11.02 war das Kasperle-Theater bei uns in der Kita zu Gast. Die Kinder haben voller Spannung und Begeisterung die Geschichte von Kasper und Struppi verfolgt und lautstark mitgefiebert.

Die Logofüchse besuchen Frau Dr. Sitz

Unsere Logofüchse, die angehenden Schulkinder, waren eingeladen sich die Praxis von Frau Dr. Sitz anzuschauen. An diesem Nachmittag wurden viele Eindrücke gesammelt, sei es die Fahrt auf dem Zahnarztstuhl oder das Absaugen von Wasser aus einem Becher. Spaß war garantiert!

wir feiern Karneval

Unter dem Motto "Ahoi ihr Piraten, wir kapern die Kita St. Joseph" haben wir wie in jedem Jahr kräftig Karneval gefiert, das Tanzbein geschwungen und vom Buffet genascht. Es war eine tolle Party, die durch den Besuch von Prinz Marcel dem I. vom Schienenstrang und unserem eigenen kleinen Karnevalsumzug gekrönt wurde.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!